78. Grüner Stammtisch am 4. September 2018 in Kamenz

Falk Rümmler

EINLADUNG

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 04.09.2018, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 78. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz). Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren.

Am 26. Mai 2019 findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Deshalb wollen wir uns an diesem Abend mit der Europäischen Union (EU) besch​äftigen. Gerd Kirchhübel hat bereits zwei Mal das Europäische Parlament besucht und wird mit seinen Berichten die Einleitung übernehmen. Danach werden wir der Frage nachgehen, wie wichtig die EU gerade für den „Ländlichen Raum“ ist und uns mit dem EU-Gesetzgebungsverfahren und der Rolle des Gerichtshof der Europäischen Union (CVRIA) beschäftigen.

Der Vorstand der Regionalgruppe freut sich auf interessante Gespräche mit allen Anwesenden. Ich möchte euch hiermit herzlich einladen und hoffe euch am 04.09. begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Falk Rümmler
Sprecher Regionalgruppe