Der Wahlkampfauftakt für die Landtagswahl im kommenden Jahr findet für die Grünen diesmal in Zwickau statt

Der Wahlkampfauftakt für die Landtagswahl im kommenden Jahr findest für die Grünen diesmal in Zwickau statt

Im Dezember 2015 haben wir mit in Nossen gegen die Abbestellung der Bahnlinie Meißen - Döbeln protestiert. 3 Jahre lang sind neben den Streckenbetreibern von der NRE und regionalen Abgeordneten verschiedener Parteien vor allem Katja Meier im Landtag und in der ÖPNV Strategiekommission und Grünen Kreisrat Peter Wunderwald für die Wiederinbetriebnahme des SPNV auf der Bahnlinie eingetreten.

Meier: Nur mit einem Änderungsantrag zum Doppelhaushalt 2019/2020, der die notwendigen Mittel vorsieht, wird die Reaktivierung der Strecke zu realisieren sein

Die Arbeiten am Meißner Pannenaufzug sind im vollen Gange, eine dauerhafte Funktionstüchtigkeit dann hoffentlich gewährleistet. Was noch völlig unklar ist, ist wie es nach der Reparatur weitergehen soll. Viele Fragen sind noch ungeklärt und die Vorstellungen zum Betrieb gehen zwischen Nutzern und Betreiber weit auseinander. Grünen Stadtrat Heiko Schulze fragt im Stadtrat dazu nach - ab Minute 11.

Bewegende Momente in Zwickau an diesem geschichtsträchtigen Tag.

Am Dienstag, dem 20.11.2018 werden von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf der Reichenstraße in Bautzen (Nähe Reichenturm) Unterschriften für den Volksantrag „Längeres gemeinsames Lernen in Sachsen“ gesammelt.

Mit vor Ort ist der Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Jens Bitzka.

Diese Unterschriften werden benötigt für das Einbringen eines Gesetzentwurfes in den Sächsischen Landtag, zur Einführung...

Vom 9. bis zum 11. November fand in Leipzig der Bundesparteitag (Bundesdelegiertenkonferenz) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt. Vor Ort aus dem Kreisverband Bautzen-Budyšin waren: der Delegierte Jens Bitzka (Lauta) und die Ersatzdelegierten Diana Schieback  (Hochkirch) und Gerd Kirchhübel (Pulsnitz).

Radebeul, Meißen und Riesa haben die nötigeAnzahl von Bewertungen - Großenhain und Coswig noch nicht.

Hier die Ergebnisse zum 12.11.2018

Vom 9. bis zum 11. November fand in Leipzig der Bundesparteitag (Bundesdelegiertenkonferenz) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt. Ich war vor Ort als Delegierter des Kreisverbandes Bautzen-Budyšin.

Auf dem Parteitag haben wir den Programmentwurf für die Europawahl 2019 diskutiert und ein Programm beschlossen, das Europa ökologischer, demokratischer und sozialer machen soll. Dazu haben wir unsere...