Offener Brief an den Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion Bert Wendsche (parteilos) zu seiner Presseerklärung „Öffentliche Zurückhaltung ist zwingendes Gebot“.

Zum "Meißner Müllstreit" äußerte sich auch Thoralf Möhlis Sprecher des Grünen KV Meißen in der SZ

Einen Tag vor der Urteilverkündung im NSU Prozess gedachten viele Zwickauer in einer bewegenden Veranstaltung den Opfern des Mördertrios

Die "Paprika" Kreistagsfraktion (SPD, Grüne, Piraten) übt starke Kritik an der Ausschreibung zur Vergabe des Rettungsdienstes im Landkreis.

Diese lässt beim stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martin Oehmichen (Grüne) ungute Erinnerungen an das Rettungsdienstchaos nach der letzten Ausschreibung in diesem Bereich aufkommen. Damals erhielt der billigste Anbieter alle Aufträge.

Grüne Sommertour 2018 mit Franziska Schubert (MdL), Stephan Kühn (MdB), Thomas Pilz (Kreisrat)

GRÜNER STAMMTISCH, 10. Juli, 18:00 Uhr, Zittau, Cafe Jolesch, Klienebergerpl. 1

Der parteiunabhängige Kandidat zur Meißner Oberbürgermeisterwahl Frank Richter besuchte am 25.06.2018 den Grünen Kreisverband Meißen und stellte sich den Fragen der Anwesenden.

Von 2010 - 2017 wurden im Landkreis Meißen 4555 Straßenbäume gefällt und nur 1176 Straßenbäume nachgepflanzt.

Hier gehts zur Antwort auf die Kleine Anfrage von unserem Landtagsabgeordneten Wolfram Günther edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag, 05.07., 18 Uhr, lädt die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Informationsveranstaltung "Ausbreitung von Neonazis und völkischen Siedlern" nach Freiberg ein.

Rechtsextreme versuchen seit Jahren den ländlichen Raum mit der vermeintlich "intakten Volksgemeinschaft" gegen die städtische "Multikulti"-Globalisierung...

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf der Straße oder in der Beratungsstelle, im Krankenhaus, Justizvollzug, Jugendclub oder Pflegeheim − überall leisten Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einen unverzichtbaren Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Freistaat. Sie stärken Menschen in allen Lebensphasen und in schwierigen Lebenslagen. Es wird Zeit,...