Klimawandel und nun? Webinar mit MdL Lucie Hammecke und MdL Daniel Gerber am 18. Mai 2020

Webinar zu grundsätzlichen Fragen des Klimawandels und des Klimaschutzes

In diesem Webinar möchte ich gemeinsam mit Daniel Gerber, klimapolitischer Sprecher des Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen, grundlegende Fragen zum Klimawandel, dessen Folgen und verschiedenen Klimaschutzmaßnahmen beantworten.

Im ersten Teil werden wir uns den Klimawandel genauer anschauen, dessen Ursachen, Funktionsweise und Folgen erläutern und insbesondere die Rolle der CO2-Emissionen in der Atmosphäre klären. Im zweiten Teil werden wir dann verschiedene Klimaschutzmaßnahmen erläutern, mit einem besonderen Fokus auf Klimaschutz in der Region. Was kann man konkret vor Ort tun? Und wo wird Klimaschutz bereits umgesetzt und wo noch nicht.

Dieses Webinar richtet sich vor allem an Menschen, die sich bisher noch nicht vertieft mit dem Klimawandel beschäftigt haben und einen ersten Einblick in die verschiedenen Themenbereiche und Handlungsfelder bekommen möchten.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, schreibt uns eine kurze Anmeldungsmail an regionalbuero(at)luciehammecke.de . Wir schicken Euch dann den Link zur Teilnahme zu.

Seid dabei am Montag, dem 18.05., um 18 Uhr auf zoom. Wir freuen uns auf Euch!

Lucie Hammecke, MdL

Gleichstellungspolitische Sprecherin