Mehrere EU-Mitgliedsstaaten haben im Zuge der Corona-Krise temporäre Grenzkontrollen eingeführt. Zu der Situation in Sachsen erklären Lucie Hammecke, europapolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, und Anna Cavazzini, Abgeordnete der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Europäischen Parlament:

"Wir fordern die tschechische und die polnische Regierung auf, die...

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag arbeitet natürlich auch in der aktuellen Krise weiter. Als Teil der Regierungskoalition in Sachsen nehmen Vertreterinnen und Vertreter unserer Fraktion an Gesprächen über die Ausgestaltung der zu ergreifenden Maßnahmen teil. Unsere Abgeordneten sind ständig in Verbindung mit Fachverbänden, Organisationen und Einzelpersonen in den...

Vor der jüngsten Sitzung des Radebeuler Stadtrates protestierten Mitglieder von Bürgerforum / Grüne . Hintergrund des Protestes ist der Kauf des Tankstellenareals am KArl - May Museum in Radebeul.

Mehr Infos unter buergerforum-gruene.de/vorplatz-karl-may-museum/

Nachdem die Stadt Dresden bereits eine eigenständige Regelung erlassen hat, gelten ab Montag in ganz Sachsen landesweit einheitliche Ausgangsbeschränkungen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus. Das Sächsische Sozialministerium hat dazu in Abstimmungen mit den Kommunen eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen.

Uns BÜNDNISGRÜNEN ist klar, dass Ausgangsbeschränkungen einen spürbaren...

Appell des Kreisvorstandes

Wir alle müssen einen großen Beitrag dazu leisten, dass sich das Coronavirus Sars Cov-2 nicht allzu schnell ausbreitet. Denn sonst werden unsere Krankenhäuser mit schwer an Covid-19 Erkrankten überlastet, sodass nicht allen geholfen werden kann.

Also: Bleibt zuhause und trefft euch möglichst nicht mit anderen Menschen!

Auch wir folgen den Hinweisen, Empfehlungen und Anweisung der Behörden um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen und schließen vorübergehend den Grünen Laden Meißen.

Liebe Parteifreunde*innen und Mitstreiter*innen,

hiermit möchte ich mich für die Oberbürgermeisterwahl am 14.06.2020 als Kandidat unserer Partei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN bewerben.

Für unser Treffen am Samstag, den 14.03.2020 um 9:15 im Bürgerbüro möchte ich mich und mein Wahlprogramm vorstellen.

Mein Name ist Roland Küblböck. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (17 und 11) und lebe...

Um die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus zu verlangsamen, um insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen, eine Überlastung unserer Gesundheitssysteme zu verhindern und die gesundheitlichen Folgen für alle Menschen zu begrenzen, bleibt der Grüne Laden Bautzen (Tuchmacherstraße 13) geschlossen.

So erreichen sie uns:

E-Mail: gruenerladen-bautzen(at)t-online.de...

Zur Durchführung der Landtagssitzung am Mittwoch, den 18.3., die nur deshalb stattfindet, weil die AfD nicht bereit war, ihr Einvernehmen zur Absage der Plenarsitzung zu erteilen, erklärt Valentin Lippmann, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag:

"Wir haben heute Morgen zusammen mit dem Landtagspräsidenten mehrere Möglichkeiten erörtert, wie...

14. März 2020

von Katrin Göring-Eckardt, Anton Hofreiter, Annalena Baerbock, Robert Habeck, Ramona Pop, u.a.

Die Anzahl an Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 steigt täglich. Es hat absolute Priorität, eine weitere Zunahme an Infektionen zu verlangsamen, um insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen, eine Überlastung unserer Gesundheitssysteme...