Mit GRÜN kommt echte Bewegung in die sächsische Staatsregierung. Der nun vorliegende Koalitionsvertrag zeigt auf, dass die neue Regierungskonstellation einen Neustart für den Freistaat werden kann. Das Wahlergebnis bedeutet nicht nur einen politischen Wandel, sondern auch gesellschaftliche Veränderungen. Infos auf der Seite von gruene-sachsen.de hier ...

Vom 15.–17.11.2019 tagte die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) von Bündnis 90/ Die Grünen, an der ich als Delegierter für den Kreisverband Zwickau teilnahm. Bericht von Dominik Jahre.

Liebe Mitglieder und Freund*innen der BündnisGrünen Radeberger Land!

Hiermit lade ich Euch herzlich zum Treffen unserer Regionalgruppe ein.
Wir treffen uns am Dienstag 3.12.2019, 19.00 Uhr in der "Silberdiele", Liegau, Rödertalstr. 71, Radeberg .

Getränke gibt es, aber nix zu futtern!

Tagesordnung:

Berichte aus Gremien und Gemeinden
Arbeit an aktuellen Projekten (Hortplätze Heideschule, Radwege,...

Liebe Mitglieder, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

ich möchte euch hiermit im Namen des Vorstandes der Regionalgruppe am Montag, dem 02.12.2019 19:00 Uhr nach Kamenz in die Pizzerie Italia (Humboldstraße 1) zur Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Kamenz und Umland von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einladen. Ich würde mich freuen euch alle dort begrüßen zu können. Eine Rückmeldung über eure...

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 03. Dezember 2019, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 92. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz). Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren.

Wir werden einen Rückblick auf das Jahr 2019...

Am 30. November um 9 Uhr wird uns der Meteorologe und Klimaexperte Wilfried Küchler im Coswiger Rathaus den Vortrag "Trockenstress und Waldsterben 2.0." mit anschließender Fragerunde präsentieren.

Jeder ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Sehr schön, dass man als Stadtrat aus der Zeitung (siehe SZ 13.11.2019) erfährt, was man machen soll. Nur leider verrät unsere Bürgermeisterin, Frau Lüke, nicht woher sie das Geld für ein Parkhaus und den Abriss der Kante nehmen möchte bzw. bekommt.
Der „Alte Stadtrat“ hatte den Haushalt für 2019 noch kurz vor der Wahl des „Neuen Stadtrates“, trotz meiner Warnung, unausgeglichen beschlossen.

Es...

Wenn es das Trauern nicht gäbe, dann gäbe es kein Erinnern: dann gäbe es kein Gestern und kein

Morgen, nur das Jetzt. Dann gäbe es keine Vorsorge, auch keine VorSICHT: Wir würden die Hand

auf die heisse Herdplatte legen und sie verbrennen - denn wir wüssten nicht um die Gefahr.

Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN findet vom 15. bis 17. November 2019 in Bielefeld statt.

Zu diesen Parteitag fahren die Mitglieder des Kreisverbandes Bautzen-Budyšin Jens Bitzka (Delegierter), Susann Kolba (Ersatzdelegierte), Lukas Mosler (Ersatzdelegierter) und Gerd Kirchhübel (Ersatzdelegierter).

Infos zum Parteitag gibt es hier:

Bei den gestrigen Veranstaltungen zum Gedenken an die Reichspogromnacht 1938 erlebte ich eine wache, aktive und vielfältige Zwickauer Stadtgesellschaft. Wesentlich mehr Menschen als noch vor einigen Jahren zeigen Haltung und Mitverantwortung.