Nach den wiederholten Vorfällen zu Querdenker-Demonstrationen in Zwönitz, bei denen Polizeibeamte tätlich angegriffen und beleidigt wurden, äußert sich der für das Erzgebirge zuständige Landtagsabgeordnete Dr. Daniel Gerber von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wie folgt:

"In der letzten Zeit wurde mehr und mehr deutlich, dass sich Teile der Anti-Corona-Bewegung zunehmend radikalisiert haben. Das konnte man...

Wir GRÜNEN sind ein Teil dieses Bündnisses und haben die Veranstaltung in Schwarzenberg angemeldet.

In Aue und Stollberg gab es auch Veranstaltungen, die von anderen Mitgliedern des Bündnisses, wie zum Beispiel "Aufstehen gegen Rassismus " organisiert wurden.

Heute vor 35 Jahren ereignete sich die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl.  Mit Schrecken denke ich an jene Tage, Wochen und Monate zurück, die die verheerenden Folgen von Mal zu Mal deutlicher offenbar werden ließen. Und ich bin froh, dass wir in Deutschland rechtzeitig auf Ausstieg setzten, auch wenn die Endlagersuche noch immer ein gravierendes Problem darstellt.

Ich hatte mir vor zwei...

Grüne ziehen im Wahlkreis Erzgebirgskreis I mit Sebastian Walter in die Bundestagswahl. Der 31-jährige Verkehrswissenschaftler setzt im Wahlkreis auf die Themen Klimaschutz, Naturschutz und Verkehrswende.

Auf der gestrigen Online Mitgliederversammlung (13. April 2021) hat der GRÜNE Kreisverband Erzgebirge einen Beschluss zum sofortigen Perspektivwechsel in der komplexen Corona Pandemielage gefasst.

Der Kreisverband Erzgebirge von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zur Unterstützung des ehrenamtlich arbeitenden Kreisvorstandes im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung ab sofort eine Assistenz des Kreisvorstandes (w / m / d).

Stellenausschreibung-Vorstandsassistenz

Die wichtigsten Infos zu Karin, ihren beruflichen Erfahrungen und ihren politischen Herzensthemen gibt es hier

Grünen Kreisrat Dr. Martin Wengenmar zur Ablehnung des Klimaschutzantrages im Kreistag Meißen.

Der Kreistag lehnte den Antrag zur Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes mit deutlicher mehrheit ab.

SZ Bericht zum abgelehnten Klimaschutzantrag der Fraktion Grüne / SPD im Kreistag Meißen