Liebe Freundinnen und Freunde

Ich finde es wichtig, dass sich auch auf landespolitischer Ebene die großen Städte mit den ländlichen Regionen besser verbinden und vernetzen. Die Probleme in Großstädten und auf dem Land sollten nicht miteinander verglichen werden. Deshalb bewerbe ich mich bei euch für den Landesparteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Freistaat Sachsen.

Das Superwahljahr 2019 liegt...

Klimaschutz soll in Coswig systematisch vorran gebracht werden. Dafür hat der Stadtrat am 12.02.2020 die Aufstellung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes beschlossen.

Die Fraktion von SPD/ Grüne im Kreistag des Landkreises Zwickau sucht einen*eine Fraktionsassistent*in.

Bitte bewerben! Bitte weiterreichen!

ARD-Dokumentation zu Fridays for Future, in der auch unser Mitglied Jakob Springfeld zu Wort kommt.

Am 17.02.2020, 22:45 Uhr in der ARD sowie bis 17.02.2021 in der ARD-Mediathek.

Bündnis 90/ Die Grünen im Landtag suchen: ein*e Referent*in für Koordination sowie ein*e Parlamentarisch*e Berater*in für Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung, Klima, Energie.

Aktuell können wir alle Einfluss nehmen auf das künftige Radwegenetz in der Stadt Zwickau. Denn Planungen laufen bereits, und die Stadt Zwickau ruft zum Mitmachen auf!

Das sollte sich niemand entgehen lassen. - Radfahrer*innen schon gar nicht!

Unter dem Motto "Grün lädt ein und diskutiert" lädt die Regionalgruppe Hoyerswerda und Umland von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mitglieder und Interessierte zum 12. Grünen Stammtisch ein.

Wann: Mittwoch, 05.02.2020, 19.00 Uhr

Wo: Gaststätte "Anno 1900", Lange Straße 31,  Hoyerswerda

Der Vorstand der Regionalgruppe freut sich auf interessante Gespräche mit allen Anwesenden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN...

Bürgerinitiative benötigt unsere Unterstützung!

Bei der Mitgliederversammlung am 25.01.20 in Freital hat der Kreisverband Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge (SOE) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen neuen Vorstand gewählt.

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe  Sympatisantinnen und  Sympatisanten,

ich lade Euch hiermit zur Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen-Budyšin, ein.

>> Datum: Freitag, 14. Februar 2020
>> Zeit: 18:30 Uhr
>> Ort: Kaiserhof-Radeberg-Brauereiausschank, Wettiner Salon, Hauptstraße 62 01454 Radeberg

Tagesordnungsvorschlag:

1. Formalia (Protokoll, Versammlungsleitung,...