Unterwegs in Kreis und Stadt Zwickau.

Unsere grüne Landtagsabgeordnete startet am 5. Juni ihre Thementage „Politik vor Ort“ in der Stadt Zwickau.

Am Mittwochabend hat die Regionalgruppe Hoyerswerda von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dorit Baumeister einstimmig für die OB-Wahl in Hoyerswerda im September nominiert.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind damit die ersten aus einem Wahlbündnis mit LINKEN und Aktives Hoyerswerda, deren Nominierungsveranstaltungen in den nächsten Tagen folgen werden.

Für die GRÜNEN ist das klare Ergebnis, laut Sprecher Michael...

SZ Artikel zur LAndratswahl - leider nur mit Abo lesbar

Pressemitteilung von Grüne / SPD / Linke zu einem gemeinsamen Verfahren bei der Landratskandidatur

Mit Elke Siebert taucht erstmals eine Frau als mögliche Kandidatin zur Landratswahl auf. Die endgültige Entscheidung zur Kandidatur fällt im Juli.

Seit Dezember hat der Meißner Kreisverband von Bündnis 90 /Die Grünen Debatten um die anstehende Landratswahl geführt und in der Partei und im Umfeld nach einer geeigneten Kandidatin/einem geeigneten Kandidaten gesucht, der/die sowohl Erfahrung mit...

Webinar zu grundsätzlichen Fragen des Klimawandels und des Klimaschutzes

In diesem Webinar möchte ich gemeinsam mit Daniel Gerber, klimapolitischer Sprecher des Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen, grundlegende Fragen zum Klimawandel, dessen Folgen und verschiedenen Klimaschutzmaßnahmen beantworten.

Im ersten Teil werden wir uns den Klimawandel genauer anschauen, dessen Ursachen,...

Zum morgigen 70. Europatag erklärt Lucie Hammecke, europapolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag:

„Am 9. Mai 2020 feiern wir den Europatag und damit 70 Jahre Schumann-Erklärung. Was als ein Plan für die Zusammenlegung der Kohle- und Stahlproduktion innerhalb Europas begann, ist längst sehr viel mehr geworden.“

„Intensive politische, wirtschaftliche und...

Der Kreisverband Zwickau von Bündnis 90/ Die Grünen sucht einen*eine Geschäftsführer*in.

Bitte bewerben! Bitte weiterreichen!

Die Fraktion SPD/Grüne im Kreistag Zwickau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Fraktionsassistent*in (M/W/D) bis zum Ende der Wahlperiode.

Bitte bewerben! Bitte weiterreichen!

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt nicht nur viele Gewissheiten unseres Zusammenlebens in Frage, sie rüttelt, durch die zu ihrer Eindämmung getroffenen Maßnahmen, auch an den normativen Grundlagen unserer Gesellschaftsordnung. Während dieser Tage verstärkt auch kontrovers über die Fortgeltung von Einschränkungen, Lockerungen und Stufenpläne diskutiert wird, offenbart sich mit einem kurzen Blick...