Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 03. September 2019, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 90. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz). Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren.

Thema des Abend wird die politische Lage in...

Am Montagabend war im Fraktionsbüro von Bürgerforum / Grüne Radebeul die Diskussionsveranstaltung "Klimaschutz konkret" mit unserem Direktkandidaten Tobias Plessing. Dieser hatte noch regionale AktivistInnen von "Friday for future" und den Grünen Landtagsabgeordneten und energiepolitischen Sprecher der Landtagsfraktion zum diskutieren dazugeholt.

Unser Direktkandidat für die Region Großenhain Thomas Berndt im Interview mit der Sächsischen Zeitung.

Eine Woche vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg ruft das Bündnis #unteilbar in Dresden zur Großdemo auf - gegen Rassismus, Sexismus und Nationalismus!

Samstag, 24. August 2019 13:00 Uhr
#unteilbar Altmarkt, 01067 Dresden

Weitere Infos hier: https://www.unteilbar.org

Die Grüne Bundestagsabgeordnete, 1. Parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Kommunalpolitik im Deutschen Bundestag, Britta Haßelmann ist am Dienstag, den 27. August 2019 mit dem Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für den Sächsischen Landtag Gerd Kirchhübel in Großröhrsdorf unterwegs. Von 10.00 bis 12.00 Uhr haben sie einen Stand auf dem Wochenmarkt. Um 14 Uhr werden sie das...

Der Wunsch nach einer Landwirtschaft die gesunde, unbelastete Produkte herstellt, ohne dass dabei Wasser, Böden oder Tiere leiden, ist groß. Zudem soll sie einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und das alles zu einem günstigen Preis. Doch ist das überhaupt machbar?

Klar ist, die einseitige Förderung einer intensiven Landwirtschaft durch die Landesregierung, welche auf Masse statt...

Bericht über den aktuellen Straßenwahlkampf in Zwickau aus bündnisgrüner Sicht.

Cem Özdemir, Stephan Kühn (beide MdB) und André Oehler (Direktkandidat) sprachen in Zwickau mit VW sowie mit interessierten Zwickauer*innen über Elektro-Mobilität. Bericht der Freien Presse.

Cem Özdemir ist am gestrigen Dienstag bei der Schönheider Firma zu Gast gewesen. Er wollte sehen, wie ein Automobil-Zulieferer den Weg hin zur E-Mobilität meistert. Und der Geschäftsführer hatte nach dem Streit mit VW gute Nachrichten. Ein Bericht der Freien Presse.

Unsere sächsische Spitzenkandidatin und Direktkandidatin für den Wahlkreis Meißen 1 Katja Meier war am Freitag Abend beim Wahlpodium der Landeszentrale für politische Bildung in Riesa.