Susanne Ramisch (48) aus Marienberg wurde auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Erzgebirge von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 17. Januar 2020 zur neuen Kreisvorsitzenden des Verbandes gewählt. Sie folgt auf Ulrike Kahl, die nach mehr als fünf Jahren aus dem Amt ausschied und der Kommunalpolitik als Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag des Erzgebirgskreises erhalten bleibt.

Nach 12 Jahren Tätigkeit im Kreisvorstand und mehr als fünf Jahren davon als Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirge wird Ulrike Kahl ihr Vorsitzendenamt auf der Kreismitgliederversammlung am Freitag, den 17. Januar 2020, an eine Nachfolgerin übergeben. Zu Ihrem Schritt, das Amt abzugeben, erklärt die scheidende Kreisvorsitzende:

„Ich habe das Amt der Kreisvorsitzenden über all...

„So wie wir die Gesellschaft verändert haben, hat die Gesellschaft uns verändert“

30 Jahre BÜNDNIS 90 und 40 Jahre DIE GRÜNEN – am 10. Januar haben wir in Berlin mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und vielen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern ein doppeltes Jubiläum gefeiert. Neben Schlaglichtern auf unsere bewegte Parteigeschichte von unter anderem Joschka Fischer, Marianne Birthler...

Schon seit Jahren wird über die Risiken, Chancen und Nebenwirkungen des neuen Mobilfunkstandards 5G diskutiert. Was heißt diese Technologie für uns in Coswig? Wie gehen wir damit um?

Katja Meier und Wolfram Günther von den Grünen verlassen den Landtag und geben ihr Abgeordnetenmandat auf. Ihre Nachfolger sind bereits bekannt.

Katja Meier, hat als Landtagsabgeordnete das Meißner Regionalbüro "Grüner Laden Meißen" betrieben. Nun gibt sie ihr Landtagsmandat zurück um sich voll auf ihr neues Ministeramt konzentrieren zu können.

Schubert: Katja Meier steht für Kraft im Ringen um Demokratie und Gleichstellung in Sachsen

Dresden. Justiz- und Gleichstellungsministerin Katja Meier hat heute (09.01.) gegenüber dem Landtagspräsidenten mit sofortiger Wirkung auf ihr Landtagsmandat verzichtet.

Meier war am 20. Dezember zur Sächsischen Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung ernannt worden.

Wir wünschen allen Menschen in Coswig ein gesundes neues Jahr 2020 und freuen uns auf ein aktives, arbeitsreiches Jahr um unsere Stadt ein bisschen grüner zu machen.

Frohes neues Jahr 2020! Falls du noch einen guten Vorsatz brauchst – jetzt Mitglied werden:

Am 09.01.2020 um 18:00 Uhr lädt die Regionalgruppe Bautzen/Budyšin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mitglieder und Interessierte zum Grünen Stammtisch in der Trattoria La Piazza (Hohengasse 16 in 02625 Bautzen) ein.

Zu Gast werden wir Dana Dubil vom DGB Ostsachsen begrüßen.

Wir möchten mit Dana Dubil in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Themen im Freistaat Sachsen und über Fragen von...